- SynoFin Risikomanagement Service AG

Direkt zum Seiteninhalt
< class="imPgTitle" style="display: block;">ISAE3000/3402 Zertifizierung auch in 2018 erfolgreich
SynoFin Risikomanagement Service AG
Veröffentlicht in 1 · 6 Juni 2018
Mit einem überaus erfreulichen und positiven Ergebnis wurde die jährliche Überprüfung von Rechenkern, Entwicklungs-, Betriebs- und Serviceprozessen abgeschlossen. Gemäss ISAE3000 Standard Typ 2 wurde von PWC bestätigt, dass alle Controls angemessen, funktionsfähig und ohne Vorkommnisse ganzjährig in Betrieb waren.
In einem streng strukturierten und standardisierten Prozess wurden in mehreren Phasen mittels Systemeinsicht, Interviews, Stichproben, Control-Reports, Releasemanagement-Tool-Checks und Protokollen die definierten Schlüsselkontrollen der IT- und Serviceprozess geprüft. Das Prüfungsurteil bestätigt, dass die Ausgestaltung und Wirksamkeit der internen Kontrollen im gesamten Beobachtungszeitraum gegeben waren und die definierten Kontrollziele erreicht wurden.
Die Prüfungen des RiskMan-Rechenkerns wurden um Stresstests und Backtesting erweitert und mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Es wurde bestätigt, dass die implementierten Methoden in allen wesentlichen Belangenden definierten Vorgaben und Grundsätzen entsprechen.
Wir freuen uns über dieses positive Urteil von kompetenter und unabhängiger Stelle und sehen dies als Bestätigung der intensiven gemeinsamen Arbeit mit unseren Netzwerkpartnern und Kunden.



Zurück zum Seiteninhalt