- SynoFin Risikomanagement Service AG

Direkt zum Seiteninhalt
< class="imPgTitle" style="display: block;">Operationelles Risiko – Neuerungen im Lichte DSGVO und MiFID II
SynoFin Risikomanagement Service AG
Veröffentlicht in 1 · 25 April 2018
Regulatory Watch im Bereich Risikomanagement und im Dienste unserer Kunden ist uns Anliegen und Auftrag zugleich. Bei MiFID II und DSGVO haben sich neue und zu berücksichtigende Änderungen/Ergänzungen für die Risikokategorien im operativen Risiko ergeben. Diese wurden im RiskMan opRisk-Tool aufgenommen und stehen im Release 2.0 nun zur Verfügung.
Das RiskMan opRisk Tool baut auf jahrzehntelangen Erfahrungen und Beobachtungen aus der Praxis auf. In drei Schritten entstehen in kurzer Zeit bei geringem Eigenaufwand Risikomatrix und Risikobericht. In einem 1-2 stündigen Eingangsworkshop vor Ort werden die unternehmensspezifischen Grundeinstellungen bezüglich Schadenspotenzial und Eintrittswahrscheinlichkeit vorgenommen. Die Risikomanager von SynoFin erfassen die Ergebnisse des Risiko-Assessments im opRisk-Tool und nehmen weitere Kalibrierungen vor. Abschliessend entsteht bereits die Rohfassung des Risikoberichts, welcher noch gemeinsam um qualitative Bemerkungen ergänzt wird.



Zurück zum Seiteninhalt