- SynoFin Risikomanagement Service AG

Direkt zum Seiteninhalt
< class="imPgTitle" style="display: block;">Sechs weitere Kunden 2018 in Produktion genommen
SynoFin Risikomanagement Service AG
Veröffentlicht in 1 · 30 Juli 2018
Wir bleiben unserer Philosophie treu. Unsere Produkte werden mit und für Kunden entwickelt und insofern ist unser Angebot im Zuge der letzten erfolgreichen Implementierungen weiterhin stark gewachsen.
Im RiskMan erfolgte der Ausbau im Basismodul auf nunmehr über 100 individuelle Stressszenarien, welche nach den Stresstestgruppen Bond-PV, Aktien, Zins, Zinsspread, Volatilität und Wechselkurs berechnet werden können.
Es wurden weitere derivative Finanzinstrumenttypen in die Risikoberechnung aufgenommen sowie die clean-Backtesting-Funktionalität erweitert.
Das SCR-Modul ermöglicht nun die Berechnung der unter Solvency II Market Risk zusammengefassten Kategorien Zinsrisiko, Aktienrisiko, Immobilienrisiko, Spreadrisiko, Wechselkursrisiko und Konzentrationsrisiko.
Ein richtungsweisender neuer Standardreport wurde ebenso wie ein völlig neuartiges kennzahlengesteuertes Dashboard entwickelt und zum Einsatz gebracht.
Das RiskMan opRisk-Tool wurde im Lichte von DSGVO und MiFID II um die entsprechenden Risikokategorien erweitert.
Das RiskMan BilanzCockpit ist nun stabil und performant im Einsatz und ermöglicht die kennzahlengesteuerte Simulation und Steuerung der Bilanzrisiken.


Zurück zum Seiteninhalt