„Das Bank- und Fondsgeschäft ist sehr schnell und komplex geworden - spezialisierte Experten mit modernster Technologie und praxisnahen Lösungen von Experten wie SynoFin können dieses Tempo aufnehmen.“
Wilhelm Velten
Verwaltungsratsmitglied
Wirtschaftsinformatiker
Über 30 Jahre Erfahrungen in der IT und im Finanzdienstleistungssektor – im Speziellen im Investmentbanking und Assetmanagement – als Inhaber, Vorstand, Geschäftsführer und Consultant
1994 selbständiger Unternehmer mit der Bankware GmbH (1998 Verkauf an die debis Systemhaus GmbH)
Seit 2001 Inhaber der Softwarefirma DIAMOS AG, Sulzbach (DE)
Mitglied in diversen Verwaltungsräten
„Wir haben eine Software entwickelt, die mitdenkt. Kunden können sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Performance ihrer Anlagen.“
Alfred Jäger
Verwaltungsratsmitglied
1972 – 1990 delacher + co, Internationale Transporte, Wolfurt Operating, Programmierung, Leitung Softwareentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung, zuständig für Organisation und IT
1991 – 1995 Entwicklung eines flexiblen und international einsetzbaren Logistik-ERP-Paketes auf der Basis neuester Technologien
1995 – 2002 Gründung der trans-flow Software GmbH, Wolfurt
2002 Verkauf der trans-flow an WEB International, Luxemburg
2003 Gründung der VISION-FLOW Software GmbH, Dornbirn, Entwicklung und Vertrieb einer endanwendertauglichen und absolut flexiblen Workflow- und Processengine
„Wir haben Risikomanagement für die tägliche Praxis entwickelt – unsere Lösungen bremsen nicht, sondern zeigen Möglichkeiten auf.“
Dr. Günter Unterleitner
Gründer, Aktionär, Geschäftsführer
Doktorat der Wirtschaftsinformatik an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
Experte für Prozess- und Risikomanagement, IT- und RZ-Management, Outsourcing
30 Jahre Erfahrung in Banken und Industrie als Vorstand, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Projektleiter, Consultant, Interim Manager
Projekte zu Strategieentwicklung, Prozess- und Kostenmanagement, Qualitätsmanagement, Rechnungswesen, Management Information, Finanzierung, Vertriebskraft, IT- und Rechenzentrumsmanagement
Gründer und Inhaber der Firma myPEX Unternehmensberatung Unterleitner
Lektor für Risikomanagement an der Universität Liechtenstein im EMBA Master Lehrgang
„Wir liefern nicht bloße Zahlen. Wir stehen für regelkonformes Risikomanagement und systematische Entscheidungsvorbereitung.“
Mag. Helmuth Rieger, CRM
Deputy CEO, CTO, Certified Risk Manager
Betriebswirt, Wirtschaftsuniversität Wien
Zugelassener Börsenhändler für den Kassa- und Terminmarkt an der Wiener Börse
Zertifizierter Risikomanager (CRM) der Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften (VÖIG)
Absolvent des "Swiss Fund Officer" Lehrganges der Fund Academy AG, Zürich
Mehrjährige Bankerfahrung bei österreichischen Genossenschaftsbanken
Behördliche Aufsicht über Wertpapierfirmen bei der Finanzmarktaufsicht Österreich
Behördliche Aufsicht über Vermögensverwalter und Verwaltungsgesellschaften bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein
Vortragender für Risikomanagement beim Lehrgang "Swiss Fund Officer" der Fund Academy AG, Zürich
„Die dynamische Finanzwelt stellt die Finanzmathematik vor immer neue Herausforderungen. Mit dem Worst Case Finder und SynoFin kann dem auch in der praktischen Anwendung Rechnung getragen werden.“
Prof. Dr. Thomas Breuer
Finanzmathematik, Worst Case Finder
Worst Case Finder Architektur, Design und Entwicklung
Finanzmathematische Analysen und Studien
Direktor der Forschungszentrum für Prozess- und Produkt-Engineering, FHV, Dornbirn
Diplom ETH Zürich, Doktorat Universität Cambridge, Habilitation Universität Salzburg
Experte für Statistik, Bankwirtschaft und Entscheidungstheorie
15 Jahre Erfahrung in Bankenaufsicht und bankwirtschaftlicher Forschung
Beratungs- und Software-Projekte bei Banken und Notenbanken im deutschsprachigen Raum
Ausbildner bei In- House-Schulungen in verschiedenen Notenbanken
„Die Regulatorischen Anforderungen sind komplex – die Umsetzung muss es nicht sein. SynoFin steht für eine schlanke und einfache Lösung.“
Mehrjährige Berufserfahrung als Bankkaufmann (IHK)
Betriebswirtschaftliches Studium an den Universitäten von Göttingen und München
Jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb vom komplexen Systemlösungen in der Finanzbranche bei führenden globalen Datenanbietern
Hans Peter Neuhaus
Diplom Kaufmann Sales und Business Development Deutschland
„Wir können für Sie keine Verantwortung übernehmen, aber SynoFin kann Ihnen die regulatorisch richtigen Entscheidungsgrundlagen für die entsprechenden Weisungen liefern, dies auch noch professionell, schnell, einfach und kostengünstig.“
Urs Schnegg
Vertrieb Schweiz
Klassische Informatik Laufbahn
kaufmännische Ausbildung
Operating auf Gross-Systemen
Analytiker und Programmierer für Standardlösungen
Entwickler in einem Spezialprojekt bei einer Grossbank
Junior Sales Mitarbeiter für Grossbanken
Aufbau der Verkaufsabteilung für Versicherungen
Aussendienst Mitarbeiter für Privatbanken
„Der Kunde mit seinen Anliegen muss immer das Mass aller Dinge sein – nur mit modernster Technologie und absoluter Serviceorientierung wie bei SynoFin kann dieser Anspruch heutzutage aufrecht erhalten werden.“