Das Team - SynoFin Risikomanagement Service AG

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Das Team

„Für eine erfolgreiche Zukunft im Fondsgeschäft braucht es intelligente Lösungen und professionelle Partner – SynoFin setzt ein starkes Signal in diese Richtung.“
  • Dipl. Ing. ETH, MBA, AMP Harvard Business School, EFQM European Excellence Assessor
  • Bankexperte
  • 20-jährige Führungserfahrung im Private Banking, davon 11 Jahre als Group CEO der VP Bank in Vaduz
  • Gründer und Inhaber der Beratungsgesellschaft Adolf Real Consulting Establishment
  • Präsident des Liechtensteinischen Bankenverbandes sowie Mitglied in diversen Verwaltungs- und Stiftungsräten
Dipl. Ing. Adolf E. Real, MBA
Verwaltungsratspräsident
 
 „Innovation und Kompetenz sind das Tor in eine erfolgreiche Zukunft. Leistungsfähige Partnerschaften sind der Schlüssel, um dieses Tor zu öffnen.“
    • Unternehmer
    • Wirtschaftsinformatiker
    • Bankexperte
    • 25-jährige Führungserfahrung im Banking und der Unternehmensberatung, zuletzt als Group COO bei der VP Bank
    • Gründer und Inhaber der Unternehmensberatungsgesellschaft  CUSCO Executive Management
    • Präsident der LIEmobil sowie Mitglied in diversen weitere Verwaltungsräten
    • Assessor nach dem EFQM Excellence Modell  der European Foundation for Quality Management
              Gerhard H. Häring
              Verwaltungsratsvizepräsident
               
              Das Bank- und Fondsgeschäft ist sehr schnell und komplex geworden - spezialisierte Experten mit modernster Technologie und praxisnahen Lösungen von Experten wie SynoFin können dieses Tempo aufnehmen.
              • Wirtschaftsinformatiker
              • Über 30 Jahre Erfahrungen in der IT und im Finanzdienstleistungssektor – im Speziellen im Investmentbanking und Assetmanagement – als Inhaber, Vorstand, Geschäftsführer und Consultant
              • 1994 selbständiger Unternehmer mit der Bankware GmbH (1998 Verkauf an die debis Systemhaus GmbH)
              • Seit 2001 Inhaber der Softwarefirma DIAMOS AG, Sulzbach (DE)
              • Mitglied in diversen Verwaltungsräten
              Wilhelm Velten
              Verwaltungsratsmitglied
               
              „Wir haben Risikomanagement für die tägliche Praxis entwickelt – unsere Lösungen bremsen nicht, sondern zeigen Möglichkeiten auf.“
              • Doktorat der Wirtschaftsinformatik an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
              • Experte für Prozess- und Risikomanagement, IT- und RZ-Management, Outsourcing
              • 25 Jahre Erfahrung in Banken und Industrie als Vorstand, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Projektleiter, Consultant, Interim Manager
              • Ressortverantwortungen: Marktfolge Aktiv und Passiv, Infrastruktur, Organisation und IT, Risikomanagement, Personal, Rechnungswesen, Recht, Compliance, Leasing und Immobilien, Beteiligungen, Hypo Tirol Bank Italia AG
              • Projekte zu Strategieentwicklung, Prozess- und Kostenmanagement, Qualitätsmanagement, Rechnungswesen, Management Information, Finanzierung, Vertriebskraft, IT- und Rechenzentrumsmanagement
              • Gründer und Inhaber der Firma myPEX Unternehmensberatung Unterleitner
              • Lektor an der Universität Liechetenstein für den "EMBA Master Lehrgang Risikomanagement "
              Dr. Günter Unterleitner
              Gründer, Aktionär, Geschäftsführer
               
              „Wir liefern nicht bloße Zahlen. Wir stehen für regelkonformes Risikomanagement und systematische Entscheidungsvorbereitung.“
                • Betriebswirt, Wirtschaftsuniversität Wien
                • Zugelassener Börsenhändler für den Kassa- und Terminmarkt an der Wiener Börse
                • Zertifizierter Risikomanager (CRM) der Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften (VÖIG)
                • Absolvent des "Swiss Fund Officer" Lehrganges der Fund Academy AG, Zürich
                • Mehrjährige Bankerfahrung bei österreichischen Genossenschaftsbanken
                • Behördliche Aufsicht über Wertpapierfirmen bei der Finanzmarktaufsicht Österreich
                • Zuletzt behördliche Aufsicht über Vermögensverwalter und Verwaltungsgesellschaften bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein
                • Vortragender für Risikomanagement beim Lehrgang "Swiss Fund Officer" der Fund Academy AG, Zürich
                            Mag. Helmuth Rieger, CRM
                            Deputy CEO, CTO, Certified Risk Manager
                             
                            „Wir haben eine Software entwickelt, die mitdenkt. Kunden können sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Performance ihrer Anlagen.“ 
                              • 1972 – 1990 delacher + co, Internationale Transporte, Wolfurt Einstieg in Logistik und Informatik über den Weg Operating, Programmierung, Leitung Softwareentwicklung und in Folge als Mitglied der Geschäftsleitung, zuständig für Organisation und IT
                              • 1991 – 1995 Entwicklung eines flexiblen und international einsetzbaren Logistik-ERP-Paketes auf der Basis neuester Technologien
                              • 1995 – 2002 Gründung der trans-flow Software GmbH, Wolfurt, gemeinsam mit der Familie Delacher mit dem Ziel der Weiterentwicklung, Vertrieb, Einführung und Betreuung der Software
                              • 2002    Verkauf der trans-flow an WEB International, Luxemburg
                              • 2003    Gründung der VISION-FLOW Software GmbH, Dornbirn, gemeinsam mit der Familie Wirtensohn und dem deutschen Softwarehaus active logistics, Herdecke, mit dem Ziel der Entwicklung und dem Vertrieb einer endanwendertauglichen und absolut flexiblen Workflow- und Processengine. Die Entwicklung erfolgt sowohl im Bereich der Basisprodukte als auch im Rahmen von Kundenprojekten intensiv in Zusammenarbeit mit den Universitäten Innsbruck, Bozen und Chemnitz.
                                      Alfred Jäger
                                      Gründer, Aktionär
                                       
                                      Die Regulatorischen Anforderungen sind komplex – die Umsetzung muss es nicht sein. SynoFin steht für eine schlanke und einfache Lösung.
                                          • Mehrjährige Berufserfahrung als Bankkaufmann (IHK)
                                          • Betriebswirtschaftliches Studium an den Universitäten von Göttingen und München
                                          • Jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb vom komplexen Systemlösungen in der Finanzbranche bei führenden globalen Datenanbietern
                                                      Hans Peter Neuhaus
                                                      Diplom Kaufmann Sales und Business Development Deutschland
                                                       
                                                      Wir können für Sie keine Verantwortung übernehmen, aber SynoFin kann Ihnen die  regulatorisch richtigen Entscheidungsgrundlagen für die entsprechenden Weisungen liefern, dies auch noch professionell, schnell, einfach und kostengünstig. Testen Sie uns.“ 
                                                          • Klassische Informatik Laufbahn
                                                          • kaufmännische Ausbildung
                                                          • Operating auf Gross-Systemen
                                                          • Analytiker und Programmierer für Standardlösungen
                                                          • Entwickler in einem Spezialprojekt bei einer Grossbank
                                                          • Junior Sales Mitarbeiter für Grossbanken
                                                          • Aufbau der Verkaufsabteilung für Versicherungen
                                                          • Aussendienst Mitarbeiter für Privatbanken
                                                                                  Urs Schnegg
                                                                                  Vertrieb Schweiz
                                                                                   
                                                                                  „Der Kunde mit seinen Anliegen muss immer das Mass aller Dinge sein – nur mit modernster Technologie und absoluter Serviceorientierung wie bei SynoFin kann dieser Anspruch heutzutage aufrecht erhalten werden.“
                                                                                  Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü